Customer Support Manager (m/w/d) [Austria]


 

the Future of Finance – today.

Finmatics entwickelt Lösungen für die KI-basierte Automatisierung der Verarbeitung von Finanzinformationen. Als B2B „Software-as-a-Service“-Unternehmen richten wir uns vorrangig an Unternehmen mit eigener Finanzabteilung und Steuerberatungen in Deutschland und Österreich. Finmatics hilft diesen bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse, um fit für die hochautomatisierte Zukunft im Finanzwesen zu werden. Dabei arbeiten wir mit modernster IT-Infrastruktur und 100% cloudbasiert. Du bist auf der Suche nach einer spannenden Aufgabe in einem hochmodernen und zukunftsgerichteten Feld? Dann bist du bei uns genau richtig.

Als (Junior) Customer Support Manager (m/w/d) bist du die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und übernimmst eine wichtige Schnittstellenfunktion zwischen Customer Success Management und technischem Support. Du gestaltest unsere Prozesse zur Bearbeitung, Nachverfolgung und Dokumentation von Anfragen unserer Kunden aktiv mit und kümmerst dich um Support und Beratung unserer Kunden. Dabei steht dir ein motiviertes und sympathisches Team zur Seite, um gemeinsam unsere Kundenbeziehungen zu stärken. Deine Ideen und Inputs sind in unserem wachsenden Team jederzeit willkommen und auch gerne erwünscht.

Deine Aufgaben

  • Eigenständige Bearbeitung von Anfragen unserer Kund: innen
  • Laufende Evaluierung und Optimierung unseres Service-Levels und der Prozesse zur Bearbeitung und Dokumentation von Anfragen
  • Mitgestaltung eines freundlichen und zuverlässigen Auftritts gegenüber unseren Kund: innen
  • Dokumentation der Kundenanfragen, Datenpflege und –verwaltung (CRM Hubspot)
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Technischen Support und Customer Success Management
Das solltest du mitbringen:
  • Erste Berufserfahrung im Bereich B2B Customer Support oder vergleichsweise Erfahrung – vorzugsweise im SaaS Umfeld
  • Technische Affinität und hohe Service- und Kunden-Orientierung
  • Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Empathie
  • Teamplayer mit ausgeprägtem Kommunikationstalent in Wort und Schrift
  • Strukturierte, eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch
Was wir dir bieten:
  • Einblick in die spannende Welt einer Deep Tech Firma
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre mitten im 7. Bezirk
  • Offene und wertschätzende Unternehmenskultur
  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Eigenverantwortung
  • Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice Möglichkeit
  • Tolle Karrierechancen in einem wachsenden Unternehmen
  • Junges, dynamisches Team und flache Hierarchien
  • Ein voller Kühlschrank mit kühlen Getränken und Obst
  • Jobticket für die Wiener Linien
  • Das Mindestgehalt für diese Stelle beträgt € 35.000,- Überzahlung je nach Qualifikation möglich - auch Teilzeit möglich
Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung inkl. Lebenslauf unter Angabe deines möglichen Startdatums. Ein separates Motivationsschreiben ist kein Muss.


 

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